Im Forum kannst Du dich mit anderen Spielern aktiv austauschen, über Taktiken diskutieren
und Fragen zum Spiel stellen.
| Wieder ums Spiel kümmern bitte!!! |
|---|
Luodewig am 11.07.2013 17:59 Uhr |
Danke für die schnelle Antwort, ich werde hier noch etwas testen, könnte dann in W 2 hilfreich sein
|
Hoibat am 11.07.2013 17:18 Uhr |
Das hier ist Welt 1.
Wenn Du auf Aktivität treffen willst, fang in Welt 2 an!
www.welt2.bavariankings.de
Diese Runde wird in weniger als einem Monat geschlossen!
Man sieht sich hoffentlich in Welt 2!
|
Luodewig am 11.07.2013 16:55 Uhr |
Grüß Gott.
Habe da mal eine Frage! Durch Zufall fand ich vor wenigen Tagen das Game und wollte es mal testen. Ich muss gestehen, das könnte mir gefallen. Leider vermisse ich jegliche Form von Kommunikation untereinander und so frage ich mich ernsthaft ob es sich wirklich lohnt, weiterzuspielen?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar
MfG Luodewig
|
|
eizoernzchen am 05.04.2013 00:03 Uhr |

|
Mitschi74 am 30.03.2013 10:05 Uhr |

|
Hoibat am 30.03.2013 01:27 Uhr |

|
odins_son_666 am 27.03.2013 22:31 Uhr |

|
BavarianPower am 27.03.2013 21:46 Uhr |

Aber ned alles ;)
|
Wampadinga am 27.03.2013 01:27 Uhr |

|
magicwebs am 27.03.2013 00:37 Uhr |
ziemlich gute Ideen

|
sepp41 am 26.03.2013 18:22 Uhr |

|
Don am 26.03.2013 17:58 Uhr |

|
SW am 26.03.2013 17:50 Uhr |
Ich war die letzten 3 Wochen in Urlaub, aber mir wurde von Mitspielern berichtet das BK in beiden Welten so vor sich hin dümpelt.
Für mich war der Grund nicht mehr in Welt 2 zu spielen ausser der dafür notwendigen Zeit eben auch die Unzulänglichkeit des Spiels.
- Die Kampfregeln sind zu komplex
- Zu viele banale Sachen benötigen Gulden
- Man kann zu viele Dörfer bekommen und diese dann nicht mehr einfach handhaben. Generell gibt es auf der Karte zu viele Dörfer
- ...
Ich wurde von einigen Mitspielern angesprochen ob ich nicht Interesse hätte als Moderator oder Admin das Spiel mit zu betreuen, vorausgesetzt die Spielemacher hätten nichts dagegen.
Spontan ist meine Antwort "Nein", denn ich würde die Zeit gern anderweitig verbringen.
Würden allerdings einige Änderungen das Spiel wieder interessant machen könnte ich es mir nochmals überlegen. Vielleicht ebenso andere in Welt 1 aktive (und in Welt 2 nicht mehr aktive) Spieler. Die Änderungen die mir spontan einfallen würden wären:
- Abschaffung der 5.000 Punkte Regel
- Abschaffung der bisherigen Moral Regel. Moral soll sich nicht an den Punkten eines Spielers orientieren, sondern an der Spieldauer in Tagen. Angriffe gegenüber Spieler mit selber oder längerer Spieldauer sind 100%, Angriffe geben Spieler mit kürzerer Spieldauer lassen die Moral zwischen 40% und 100% bewegen.
- Wirtshaus und Expeditionslager können manuel oder automatisiert (doppelte Kosten Rohstoffe) ablaufen.
- Truppen können beliebig auch dauerhaft zwischen Dörfern verschoben werden, kosten dafür aber Verpflegung. Bis 5.000 Mann dem Dorf zugeteilt: 1 Bier / 1 Breze / 1 Leberkäse pro Mann pro Tag, bis 10.000 Mann je 2 B/B/L pro Mann pro Tag, bis 15.000 Mann je 3 B/B/L pro Mann pro Tag usw. Ohne diese Verpflegung desertieren die Truppen mit der Zeit. Abbuchung im Stundentakt.
- Kaufmann unbegrenzt Aufträge möglich, auch automatische Aufträge z.B. pro Tag x Holz in y Brezen tauschen.
- Erweiterte Dorfübersicht kostenfrei.
- Schneller Dorfwechsel kostenfrei.
- Max. Spieleranzahl pro Allianz 50.
- Nach Dorfübernahme kann der Sieger entscheiden ob das Dorf übernommen oder nach einer gewissen Karenzzeit (z.B. 3 Tagen) dem Erdboden gleichgemacht wird. (Die Karte ist viel zu voll.)
- Verbesserung der Mobilen (Handy) Funktion
- Rathaus gibt nicht die Anzahl Einwohner vor, sondern auf welches Level die anderen Gebäude ausgebaut werden können. Z.B. Rathaus Level 10 -> Restliche Gebäude können bis Level 10 ausgebaut werden.
- Abschaffung Kirche
- Bei Lager Level 25, unbegrenzte Kapazität
- Abbruch Kaufmannsaufträge, Truppenbewegungen, Truppenaufträge und Bauaufträge kostenfrei
- Wegfall Räuber die Transporte überfallen
- Möglichkeit Salz und Leberkäse zu verschicken
- Erstellung von automatischen Handelsrouten zwischen eigenen Dörfern möglich
- Entdeckte Spione sollten in Gefangenschaft gehalten werden und bei einem erfolgreichen Angriff des Angreifers wieder frei kommen.
|