Im Forum kannst Du dich mit anderen Spielern aktiv austauschen, über Taktiken diskutieren
und Fragen zum Spiel stellen.
| Kampfsystem Fragen: |
|---|
Michl am 01.05.2012 06:38 Uhr |
Die Bauern sterben nicht, die gehen ins Wirtshaus vom angegriffenen Dorf weil das Bier bei denen nicht sauer ist. Und da die Kampfreiter nicht mit dem Pferd hineinkommen, kommen auch wieder mehr zurück.
|
KingFari am 30.04.2012 19:29 Uhr |
Oder auf dem Wall steht ein Bogenschütze und ballert die langsamen Bauern und nicht die Schnellen Reiter ab.
|
keira am 30.04.2012 18:07 Uhr |
da kann dann scho mal ein bauer vom wall fallen (und in seiner eigenen mistgabel landen und daran dahinsichen, oder er wird von der bäurin erwischt wie er dem dirdl im dirndl in den auschnitt ... und dann ... ohmei ohmei ...) ...
evtl erklärt das die verluste ... :-)
|
|
Markus_Schlossb am 30.04.2012 18:02 Uhr |
:-P
|
keira am 30.04.2012 17:55 Uhr |
hm das mit dem link geht ned :(

das mein i
|
keira am 30.04.2012 17:54 Uhr |
zitat: Das mag bei den bayerischen, durch Maßbier und Dirndel verwirrten Truppen der Fall sein...
meinst du so was?
http://www.meinherzblut.com/Media/Shop/dirndl%20stachelbeer.jpg
http://www.meinherzblut.com/Media/Shop/dirndl%20stachelbeer.jpg
klar des verwirrt den ein oder anderen flegel mit ner mistgabel ;-)
Die preußisch gedrillten Streitkräfte aus dem Norden halten die Linien!
klar ein preusse guckt da ned hin ;-) niemals nicht die sind da knochenhart ... gedrillt *g*
|
InferiorBavaria am 30.04.2012 17:48 Uhr |
ich würde mal sagen die Bauern sind unausgebildete trampel mit misgabel und flegel
und die Kampfreiter ausgebildete soldaten.
|
Skid am 30.04.2012 17:40 Uhr |
Naaaagut, ist aber arg ähm... naja, wollen wir das mal so akzeptieren.
Was mag das für ein Wall sein, den zwar 91 von 100 Pferden überreiten, aber nur 20 von 100 Bauern erklimmen können :-). Aber sei's drum ^^
|
BavarianKings am 30.04.2012 16:15 Uhr |
Jeder Truppentyp (Infanterie, Kavalerie, Bogen) muss den Wall überwinden. Der Wall hat bei deinem Beispiel einen Wert von 500. Bei einem Angriffswert von 10 bei den Bauern + die prozentuale Steigerung + Motivation macht die 80 Verluste.
|
Skid am 30.04.2012 15:48 Uhr |
Das mag bei den bayerischen, durch Maßbier und Dirndel verwirrten Truppen der Fall sein. Die preußisch gedrillten Streitkräfte aus dem Norden halten die Linien!
Bitte das Kampfsystem nur für Streitkräfte nördlich Berlins anpassen!
|
EddiAndreas am 30.04.2012 15:33 Uhr |
Eigentlich schon logisch--Truppen noch mehr motiviert durch grosse Ueberzahl- jeder will zuerst durchs Dorftor um das Beste zu rauben. Da bekommt mancher schon mal vom Hintermann die Lanze in den Ruecken !!
|
Skid am 30.04.2012 15:23 Uhr |
Irgendwie geht mir das Kampfsystem nicht ein.
Ich simuliere grad mal ein wenig in der Exceldatei.
Beispiel:
Verteidiger: 100 Bauern, Wallstufe 5
Angreifer: 100 Kampfreiter = 9 Verluste
Jetzt schicke ich noch 100 Bauern mit:
Angreifer: 100/9 Kampfreiter; 100/81 Bauern (Angreifer/Verlust)
Was?? 100 Reiter haben 9 Verluste, schicke ich noch zusätzliche Truppen mit, gehen davon 81! bei drauf?
So kann ich das System wild auf alle möglichen Kombinationen testen, das Ergebnis ist gleich. Schicke ich eine Armee los, die den Feind schon vernichtend schlagen würde und ich schicke diese Armee mit zusätzlichen Leute los, so werden meine Verluste größer. Nicht wirklich logisch.
Bei der Kampfberechnung müsste doch eine Abfrage rein, ob die VerteidigerArmee schon ausgelöscht wurde, um dann die Verluste des Angreifers zu begrenzen. (und umgekehrt)
|