Forum

Im Forum kannst Du dich mit anderen Spielern aktiv austauschen, über Taktiken diskutieren und Fragen zum Spiel stellen.

Stammtisch

zur Übersicht | zur Startseite

Diese Diskussion wurde geschlossen!

Belagerungsfunktion
Giasinga
am 30.04.2012 11:53 Uhr

InferiorBavaria
am 30.04.2012 11:33 Uhr
rammbock und katapult sind in planung kommt nur auf bavariankings an wann er die einfügt.

preis und werte sind so ausgearbeitet das sie ohne normale armee nicht überlebensfähig sind.

wellenviech
am 30.04.2012 06:37 Uhr
Hmm,.. vielleicht nicht gleich ne Belagerungsfunkion, aber wie wärs mit Belagerungswaffen?
Zum Beispiel nen Tribok als Gegenstück zum sehr starken Wall. Natürlich müsste es sehr sehr teuer und aufwendig sein, an so nen Tribok zu kommen, sonst haben die guten Spieler irgendwann ne ganze Tribokarmee, die dem "normalen" Heer voranzieht und schonmal den Wall niedermacht...

InferiorBavaria
am 28.04.2012 13:55 Uhr
die allianz hat den ganze zeit in der der gegner anrückt zeit das dorf mit def zu verstärken.

zudem würde dieses konzept eine eroberung praktisch fast unmöglich machen

was denn wall betrifft ist ein Rammbock in planung

Waegy
am 28.04.2012 12:12 Uhr
ich fänd ne eroberungszeit/befriedungszeit (sagen wir mal 24h) zumindest sinnvoll. soll heisen, dass in diesen zeitraum die verbündeten die möglichkeit haben die gegnerischen truppen zu besiegen und somit die option besteht, eine eroberung abzuwenden. dies würde aus meiner sicht die kooperation innerhalb der allianzen stärken.

evtl. könnte man dafür auch den wall wieder etwas abwerten, der ja derzeitig sehr stark ist

BavarianKings
am 25.04.2012 18:57 Uhr
Sorry war nicht böse gemeint, war grad untergetaucht in den Tiefen des Quellcodes und hab die Premiumfunktionen fertiggestellt.

Ich bin selber auch nicht so begeistert davon. Eventl. muss man sich noch weiter Gedanken machen wie sowas weiter ablaufen könnte damit es nachvollziehbar und möglichst verständlich ist.

Ich will das Kampfsystem nicht unnötig verkomplizieren damit auch Anfänger und Leute, die nicht die Zeit haben sich einzuarbeiten, damit zurecht kommen.

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf, finde es einen interessanten Gedanken ...

InferiorBavaria
am 25.04.2012 18:36 Uhr
^^ ich für meinen teil habs schon gelesen wollte aber eigentlich vorher eure meinung dazu hören ;)

bin nicht davon begeistert.

Vertigo
am 25.04.2012 18:24 Uhr
Der Ton macht die Musik. Leider werden in schriftlichen Foren viele Sachen anders verstanden, als sie gemeint waren. Ich wollte niemanden nötigen und auch nicht ungeduldig wirken oder jemanden drängen. Mich interessiert einfach nur die Meinung.

Vertigo
am 25.04.2012 18:01 Uhr
War ja nicht bös gemeint, sondern nur Neugierig. Natürlich ist mir klar, dass jeder ein RL hat....

DJ_M_O_D
am 25.04.2012 17:51 Uhr
Zitat:
Gibts hier vielleicht auch nen Kommentar des Spielemachers? :)

Schon mal überlegt das auch ein "Spielemacher" ein Privatleben hat und daher nicht 24 Std. am PC sitzt ???

Vertigo
am 25.04.2012 16:33 Uhr
Gibts hier vielleicht auch nen Kommentar des Spielemachers? :)

Mucjat
am 25.04.2012 09:44 Uhr

tommy
am 25.04.2012 09:31 Uhr

Tschouns
am 25.04.2012 09:29 Uhr

accg
am 25.04.2012 08:51 Uhr

Vertigo
am 25.04.2012 08:47 Uhr
Hallo, ich will hier mal eine Diskussion beginnen, über die Funktion der Belagerung. Dies könnte so aussehen, dass man ein Dorf nicht direkt angreift, sondern belagert. Mit dem Eergebnis, dass der Belagerte keine Truppen aussenden und seine Rohstoffe auch nicht für Gebäude, Truppen oder Salz ausgeben kann. Er könnte aber die Funktion haben, die Belagerung zu durchbrechen und Verbündete könnten ihm Entsatz schicken. Wird die Belagerung nicht durchbrochen (in einer Feldschlacht) und kommt keine rettende Armee, so könnte es so aussehen, dass nach einer gewissen Zeit (ich würde mehrere Tage vorschlagen), der Belagerer gewinnt und mehr oder weniger Kampflos die Rohstoffe erhält.