Im Forum kannst Du dich mit anderen Spielern aktiv austauschen, über Taktiken diskutieren
und Fragen zum Spiel stellen.
| Neues Gebäude: Erdstall |
|---|
InferiorBavaria am 17.04.2012 02:30 Uhr |
^^ so is es pleep
"Für jedes spielelement das dem angreifer/ verteidiger geben wird, braucht auch der gegenspieler auch ein instrument um dem entgegenzuwirken"
auf jede Reakion muss auch dem Spieler dementsprechende gegenreakion vorhanden sein.
und der erdstall ist jetzt die gegenreakionsmöglichkeit für die kleinen spieler gegen das farmen.
^^ Aber wer aktiv ist wird in der regel nicht zur farm.
mfg. martin
|
Pleep am 16.04.2012 21:28 Uhr |
Argh, zulang geschrieben, nehmt das PS raus.. ;)
|
Pleep am 16.04.2012 21:28 Uhr |
Jetzt mal ganz ruhig leute, wenn ich ein Lager von 60.000 und es greift mich jemand an nur um zu "plündern" dann hat er das Spiel nicht verstanden, wenn jemand ein lager von 60.000 hat, dann is sein Dorf voll ausgebaut und ich kann ja bekanntlich nur plündern wenn in seinem Dorf keine Einheiten merh sind.. dann nehm ich das doch gleich ein?!
Der Erdstall ist offensichtlich ein Gebäude um Spieler mit wenig Punkten davor zu bewahren, täglich ausgeraubt zu werden! Nicht um Punktestarke Spieler noch stärker werden zu lassen.. ;)
Also so hab ich des verstanden..
PS: Die Kosten sind meiner Ansicht nach ein wenig zu hoch..
|
|
BavarianKings am 16.04.2012 21:23 Uhr |
Ich habe das Verhältnis jetzt nochmal angepasst. Das maximale sind jetzt knapp 5.500 und die benötigten Rohstoffe sind etwas niedriger. Jeder Spieler muss selbst entscheiden ob er den Erdstall voll ausbauen will - er ist vorallem für defensive Spieler interessant die auf Nummer sicher gehen wollen.
|
bayernmaus am 16.04.2012 21:22 Uhr |
jetzt muss ich mich auch mal melden - ich versteh das irgendwie nicht
es heißt > "Im Erdstall (siehe Wikipedia) können Rohstoffe versteckt werden. Die Rohstoffe können von anderen Spielern nicht geplündert werden. Je Ausbaustufe erhöht sich die Kapazität des Erdstalls."
ich selber kann aber keine "bunkern" sondern die kommen in den Erdstall wenn mein Lager voll ist - verstehe ich das so richtig?
wenn ja dann bringt mir das gar nix - mein Lager ist nicht voll wenn ich baue und rekrutiere
und wie RedScorpion schreib, die Kapazitäten sind nicht interessant
|
RedScorpion am 16.04.2012 21:10 Uhr |
ich finde es auch ein wenig wenig ^^
es lohnt sich nicht zu bauen, dafür gebe ich keine ressis ab, nur damit von jeden 2000 ressis save sind.
greife ich jemand an der lager 25 hat und erdstall auf 25 und er noch alle lager voll hat mit schönen ressis, so sind 2000 von jedem sicher und 55000 ressis kann ich ihm klauen.
kann man erdstall nicht % fähig machen z.b.:
erdstall lvl 4 = 8% vom lager save
und das max. wäre
erdstall 25 = 50% vom lager save
das fände ich faire
|
DaStrassa am 16.04.2012 21:07 Uhr |
Finde ich auch...
Salz wäre dann das einzige, bei dem sich so ein Erdstall lohnen würde, aber dass kann soweit ich das verstanden habe sowieso nicht geplündert werden.
|
Adalbert am 16.04.2012 21:03 Uhr |
Stufe " 20 " zeigt an " 1141 " Einheiten pro Rohstoff .!!!!!!!!!!!!
Das sind ca 4500 Einheiten die verborgen werden. !!!!!!!!!!!!
Das kann nicht sein. ???????????? . Oder???
Dafür muß ich ca. 150.000 Einheiten ausgeben.!!!!!!!!!!!
Einmal 100 ig farmen bringt 8000 Einheiten.?????
|
BavarianKings am 16.04.2012 20:38 Uhr |
Da die Rohstoffe ja versteckt sind zeigt es diese im Spionagebericht auch nicht an - also ohne die im Erdstall.
|
Pleep am 16.04.2012 20:14 Uhr |
Da stellt sich mir die Frage... Wenn man ein Dorf ausspioniert, sind dann die angezeigten Rohstoffe (im Spionagebericht) die Rohstoffe inklusive jene, die im Erdstall sind, oder nich?
|
BavarianKings am 16.04.2012 19:50 Uhr |
Die Rohstoffe landen automatisch im Erdstall, da muss man nichts machen.
|
leole am 16.04.2012 19:39 Uhr |
...aber werden die Rohstoffe automatisch in den Erdstall gebracht??
|
BavarianKings am 16.04.2012 19:35 Uhr |
Nein, das Lager wird dadurch nicht erweitert.
|
Pleep am 16.04.2012 19:32 Uhr |
Cool, heut zum ersten mal davon gehört.. :)
Da frag ich mich.. funktioniert der Erdstall wie 2tes Lager?!
Falls nicht, sollts logischerweise so sein.. da die Rohstoffe ja da unten auch "eingelagert" werden ;)
|
BavarianKings am 16.04.2012 19:29 Uhr |
Soeben wurde ein neues Gebäude aktiviert: DER ERDSTALL
Mehr dazu in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdstall
In den Erställen werden die Rohstoffe versteckt und je Ausbaustufe erhöht sich deren Kapazität. Diese Rohstoffe können nicht geplündert werden.
Viel Spaß beim (raschen) Ausbau! :-)
|