Im Forum kannst Du dich mit anderen Spielern aktiv austauschen, über Taktiken diskutieren
und Fragen zum Spiel stellen.
| Rohstoffe zwischen Dörfern schicken |
|---|
BavarianKings am 15.04.2012 18:57 Uhr |
ja, parken und dann dort nutzen funktioniert nicht.
|
Markus_Schlossb am 15.04.2012 18:55 Uhr |
Aber wie kann ich meine Handkarren aus dem Hauptdorf leer ins zweite Dorf senden ? (dann kommen die auch wieder leer zurück) Also wie kann ich die Handkarren in meinem zweiten Dorf parken und dann bei bedarf mit Ware ins Hauptdorf zurück senden ? Oder muss ich nun das zweite Dorf auch soooo weit ausbauen bis ich dort Handkarren bauen kann ?
|
accg am 15.04.2012 14:34 Uhr |
@hanswurscht: bitte im bugtracker posten!
|
|
BavarianKings am 15.04.2012 12:18 Uhr |
Rohstoffe kann man mit allen Einheiten schicken, ganz egal ob Karren oder Kampfreiter. Die Kapazität und Geschwindigkeit ist halt anders.
Das die Einheiten Rohstoffe gleich wieder mitnehmen ist derzeit nicht geplant, das ist dann noch etwas kniffeliger! ;-)
|
Mikey am 15.04.2012 12:12 Uhr |
also ich habe 3 dörfer ... A = hauptdorf + B und C
habe eben von B nach A mit 40 bauern 1500 stein geschickt
sowie von C nach A mit 38 bauern 1500 stein geschickt
ging einwandfrei :)
p.s.: ... anzahl der bauern war knapp über dem soll ... bei 1500 rohstoffen sind es 37 bauern oder so ;)
|
accg am 15.04.2012 12:06 Uhr |
ich glaub es geht nur mit einheiten vom nebendorf. stationierte truppen können nur verteidigen
|
Mikey am 15.04.2012 12:03 Uhr |
.. also ich schicke rohstoffe grad mit bauern :)
geht scheinbar auch :)
|
Xaver_der_Gewal am 15.04.2012 12:02 Uhr |
Hallo zusammen,
erst mal großes Lob für die vielen Neuerungen. Das mit dem Stationieren find ich schon mal sehr gut. Eine Frage bleibt bei mir jedoch noch offen. Wenn ich zwei Dörfer hab und diese gegenseitig mit Rohstoffen versorgen möchte, gestaltet sich dies noch ein wenig schwierig. Hier zum Beispiel:
Im Hauptdorf hab ich Ochsenkarren. Zudem hab ich im Hauptdorf z.B. zu viel Holz. Im Nebendorf dahingegen zu viel Bier. Jetzt muss ich zuerst einmal das Holz mit den Ochsenkarren zum Nebendorf schicken. Danach kommen die Ochsenkarren leer zurück ins Hauptdorf. Dann müsste ich die Ochsenkarren im Nebendorf stationieren und dann kann ich sie mit dem Bier beladen ins Hauptdorf schicken?
Geht das so? Bzw. gibt es noch einen einfacheren Weg?
Oder kann ich nur mit den Einheiten vom Nebendorf das Bier ins Hauptdorf verschicken?
|