Forum

Im Forum kannst Du dich mit anderen Spielern aktiv austauschen, über Taktiken diskutieren und Fragen zum Spiel stellen.

Stammtisch

zur Übersicht | zur Startseite

Diese Diskussion wurde geschlossen!

Moral Diskussion - Verbesserungsvorschlag.
BavarianKings
am 05.07.2012 19:52 Uhr
Es ist zu früh über die Moral zu diskutieren, daher schließe ich auch diesen Thread. Das vorgestellte System wäre zu kompliziert, das versteht kein Mensch.

Generell ist es so, dass es aktive Spieler gibt die gerne auch mal die Keule schwingen und inaktive, die eher "siedeln" wollen und diese beiden Spieltypen müssen zusammengebracht werden.

Das Ganze wird dann noch verschärft durch die Möglichkeit, dass ein Anfänger direkt neben einem alten großen Spieler siedelt. Und genau so einer gehört unterstützt und vor den Großen "beschützt" damit er in Ruhe aufbauen kann.

Nehmt es mir nicht böse, aber wie gesagt ich will mir das Ganze jetzt erstmal ein paar Wochen anschauen um dann urteilen zu können. Ich habe von vielen "kleineren" Spielern sehr positives Feedback bekommen und mich bestärkt, dass die Moral der richtige Weg war.

Pleep
am 05.07.2012 19:41 Uhr
Moral: Lt. Entwickler wurdse eingeführt um die freie Platzwahl zu unterstützen und schwache Spieler (Neuanfänger) zu schützen. Mein Fazit is, dass es mit der Moral so is... das einfach die INAKTIVEN vor den AKTIVEN geschützt werden, wenn ich mich am selben Tag wie ein Spieler angemeldet hab (28.03.2012) und er als mein Nachbar bei 6.000 Punkte rumkrebst wärs ein einem ähnlichen Spiel (Staemme) ohne Probleme möglich ihn platt zu machen, er soll ja für seine Inaktivität nicht auchnoch belohnt werden...

Das die Moral eingeführt wurde find ich gut, nur sie sollte nur greifen wenn der angegriffene sich 1 Monat nach dem Angreiferangemeldet hat und dann Stufenweise stärker werden (1 Monat Abstand 60 %/2Monate 20 % bis hin 4 Monate 0 % -> sicherer Sieg für den Neueangemeldeten/Verteidiger)
Hab mich lang mit der Moral beschäftigt und zu dem Ergebnis gekommen das es einfach dem Ziel entgegenwirkt alles zu erobern, die Aktiven werden bestraft, dass sie einfach sich so hochgearbeitet haben, auch welche die euch mit Gulden unterstützen werden "bestraft".

Es kann sein, dass ich da einzige bin der das so sieht, aber so kanns doch ned weitergehn?